top of page
  • AutorenbildJasmin

Die Hike & Fly Saison beginnt und damit die Zeit der kleinen, leichten Ausrüstungen..z.B. TONIC 2

Im Bild seht ihr den neuen SKYWALK TONIC 2 in der Größe M. Ich war beim Auspacken überrascht, wie groß er dann doch bei dem kleinen Packmaß ist. Damit ihr das Verhältnis seht ist auf der rechten Seite vom Bild ein SKYWALK ARRIBA zu sehen. Der ist ja auch schon leicht, aber vom Packmaß deutlich größer.




Zu den technischen Daten. Der TONIC 2 kommt in der Größe M mit stolzen 18,1 projezierter Fläche daher, bei einem Gewicht von gerade mal 2,8 kg. Meine Schirme die ich fliege sind von der Fläche auch nicht größer und wiegen meist das doppelte. Der Gewichtsbereich geht in der Größe M von 65 kg- 105 kg (entspricht Klasse B) und darf auch von 106 kg- 120 kg geflogen werden (entspricht Klasse C)


Da ich auch nicht gerne schwer trage, kombiniere ich den Schirm entweder mit einem SKYWALK Breeze Permair Set oder einem ADVANCE Easiness 3.Das ist am Ende des Tages Geschmackssache, ob ihr lieber einen gesonderten Rucksack oder lieber ein Wendegurtzeug habt.

Gerne berate ich euch diesbezüglich über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Lösung.

Gewichtsmäßig macht es keinen wirklichen Unterschied.


Die Ausrüstung mit dem Breeze S und eigenem Rucksack wiegt 6,5 kg (mit Retter ohne Helm) und die Ausrüstung mit dem Easiness 3 S wiegt 6,4 kg (mit Retter ohne Helm) Also absolut vergleichbar und nicht der Rede wert.

Wenn ihr weitere Infos benötigt, meldet euch bei mir oder schaut einfach hier.


Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende mit nicht so vielen Sorgen!

Grüße,

Jasmin

562 Ansichten0 Kommentare

コメント


bottom of page